Navigation
Malteser Siegen

Neuer Dienststellenleiter in Netphen eingeführt

21.06.2017
Bildunterschrift: (v.l.) Reinhard Biehl, Thomas Berding, Christian Bruno und Gattin, Stephan Graf von Spee, Dezernentin Helge Klinkert, Bürgermeister Paul Wagener, Hubert Berschauer, Friedrich Graf von Spee, Siegfried Krix. (Foto: Malteser/Wange)

Rund 60 Gäste waren nach Netphen gekommen, um dem neuen Dienststellenleiter der Malteser Dienststelle Siegen- Wittgenstein Olpe, Christian Bruno, zu seiner Einführung zu gratulieren und ihm viele gute Wünsche für alle anstehenden Aufgaben mit auf den Weg zu geben.
Nach einer Andacht in der Katholischen Kirche gab es einen Empfang im Pfarrheim.
Bruno übernimmt die Dienststelle von Michael Maria Beutler, der nach 30 Jahren Dienst bei den Maltesern nun in den Ruhestand geht.
Als „Netpher Jong“ freut sich Bruno, nach Bundeswehr, 15- jähriger Tätigkeit in der Finanzbranche und parallelem BWL- Studium wieder in der Keiler- Stadt zu sein.
Die  Dienststelle Siegen- Wittgenstein Olpe, mit Sitz in Netphen hat 60 Mitarbeiter und teilt sich in
drei große Bereiche (sozial-unternehmerische Dienste) auf:

               1) Hausnotruf                   Betreuung von 4.000 Kunden

               2) Menüservice                 365 Tage im Jahr bis zu 400 Essen täglich

               3) Fahrdienst                     Linienfahrdienst für die AWO Schulen

 

„Im Zuge der Neustrukturierung des Bezirks Westfalen-Lippe wird die Dienststelle Netphen in Dienststelle Südwestfalen umbenannt“, so der 37- jährige.

Sein Ziel sei es, eine langfristige Neuausrichtung und Positionierung auch auf die umliegenden Kreise auszuweiten, um die vorhandenen hauptamtlichen Dienste in dieser Region zu bündeln.

Durch Synergieeffekte sollen vorhandene Potenziale erschlossen werden um nachhaltig und stetig wirtschaftlich zu wachsen.

In enger Kooperation mit dem Ehrenamt der Malteser soll der Markenname in der Region weiter mit Leben gefüllt werden, um als Arbeitgeber und als Heimat für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, attraktiv zu sein.

Kontakt: Christian Bruno, Am Bernstein 14, D-57250 Netphen, Tel. 02738 30789-20
Telefax 040 694597 14340     eMail christian.bruno(at)malteser(dot)org

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE03370601201201216822  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7